• Livestream starten:

CHIO-Brücke wird geprüft

Die CHIO-Brücke über die Krefelder Straße in Aachen wird am Dienstag planmäßig überprüft. Alle sechs Jahre sehen Fachleute nach möglichen Schäden und prüfen die Standfestigkeit des Bauwerks.

Durch die notwendigen Arbeiten kann es zu Verkehrseinschränkungen auf der Krefelder Straße kommen.

Mit Hilfe eines Hubsteigers wird zum Beispiel der 68 Meter hohe Pylon untersucht. Der Hubsteiger muss für die Arbeiten mehrmals umgesetzt werden, so dass es in beide Fahrtrichtungen zwischenzeitlich zu Einschränkungen kommen kann. Eine von drei Spuren pro Fahrtrichtung wird während der Arbeiten immer gesperrt bleiben.

Wenn der Hubsteiger umgesetzt wird, kann es für einige Minuten auch zur beidseitigen Sperrung der Krefelder Straße in Höhe des Tivolis kommen.

Zurück

Ähnliche Themen

Gefährliche Flucht

  • Heinsberg

Auf der Westpromenade in Heinsberg führte die Polizei am 2. Mai Geschwindigkeitskontrollen durch. Dabei wurde gegen 13:50 Uhr eine Geschwindigkeitsüberschreitung festgestellt.

Der weiße Mercedes, der zu schnell gefahren war, hat sich dann einer Kontrolle der Polizei entzogen.

Sportgutscheine für Grundschulkinder

  • Stolberg

In Stolberg können Grundschulkinder kostenlos Mitglieder von Sportvereinen werden. Möglich macht das der Sportgutschein der Kupferstadt.

Bürgermeister Patrick Haas freut sich über den Erfolg: „Im letzten Jahr haben über 70 Grundschulkinder den Gutschein genutzt."

Jakobstraße wird eröffnet

  • Aachen

Über zwei Jahre lang wurde die Jakobstraße saniert und ausgebaut. Jetzt wird die Straße endlich wieder für den Verkehr freigegeben.

Zu diesem Anlass veranstalten die Stadt Aachen und die Regionetz AG eine Feier.

Vollgelaufene Keller, überflutete Straßen

  • 100,5 Revier

Ein Unwetter mit Starkregen und Gewittern ist am Donnerstagabend über das 100,5-Revier gezogen und hat die Einsatzkräfte in Atem gehalten.

Zum Glück - muss man schon fast sagen - hieß der Einsatzgrund meistens nur: Keller unter Wasser.

Starkes Wirtschaftswachstum

  • 100,5 Revier

Die Wirtschaft in der Städteregion Aachen und den Kreisen Düren, Euskirchen und Heinsberg wächst! Das 100,5 Revier führt sogar die Wachstumsliste in NRW an, wie aus den neuen „Regionalwirtschaftlichen Profilen 2023“ der NRW.BANK hervorgeht.

Zwischen 2011 und 2021 verzeichnete die Region einen Anstieg des Bruttoinlandsprodukts pro Kopf um 32,6 Prozent, was die stärkste wirtschaftliche Dynamik in NRW bedeutet.

 

Hoher Sachschaden bei Autounfall

  • Düren

Eine 79-jährige Autofahrerin verursachte am Mittwoch in Ellen, Niederzier, einen Unfall, als sie versehentlich das Gas- statt des Bremspedals betätigte.

Nach Polizeiangaben wurde sie leicht verletzt.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten